Action Learning Dialog #4 am 07. März mit Prof. Dr. Gerhard Fatzer

Humble Inquiry und Action Learning: Ed Schein und Chris Argyris im Diskurs zu Prozessberatung und Kultur

Abendgast: Prof. Prof. Dr. Gerhard FatzerDr. Gerhard Fatzer

Ort und Zeit: Hochschule für angewandtes Management

am 07. März 2016
18:30 – 20:30 Uhr

Gastgeber und
Moderation: Prof. Dr. Bernhard Hauser

Eintritt frei │Begrenztes Platzangebot Anmeldung erforderlich an: helga.lanz@bhcg.biz
Veranstaltungsanschrift:
Hochschule für angewandtes Management, Steinheilstraße 6, 85737 Ismaning

Download: >> Flyer_Einladung zum ALD#4

Professor Gerhard Fatzer ist weltweit aktiv als Berater und Facilitator und Visiting Faculty an internationalen Universitäten. Seit Jahrzehnten ist er eng vernetzt mit zahlreichen führenden Vertretern der angelsächsischen OE-Szene, die er im Rahmen des von ihm geleiteten Trias-Instituts regelmäßig zum Dialog einlädt und mit Studiengruppen vor Ort besucht. Die fruchtbare Debatte zwischen Chris Argyris und Ed Schein konnte er direkt als Gastforscher am M.I.T. ab 1980 mit verfolgen und hat daraus zahlreiche prägende Einsichten gewonnen. Er ist Herausgeber der Reihe EHP Organisation und der internationalen Zeitschrift „Profile“ und hat zahlreiche wichtige Bücher zu OE, Coaching und Ganzheitlichem Lernen publiziert.

Im Action Learning Dialog wird er nach einer einführenden Vorstellung durch Prof. Hauser anhand bislang zum Teil unveröffentlichter Dokumente den Action Learning Ansatz von Chris Argyris darstellen und damit einen konkreten Einblick in sein methodisches Vorgehen zu double-loop und triple-loop learning geben.

Darüber hinaus wird er den Bogen spannen zur Arbeit von Ed Schein und seinem neuesten Werk „Humble inquiry“, dessen deutsche Ausgabe in seiner Reihe EHP Organisation erscheint. Zudem hat er diverse Schulungsfilme mit Ed Schein im Rahmen der Trias Konferenzen in der Schweiz hergestellt (www.trias.ch). In der anschließenden Diskussion besteht die Möglichkeit zu einem vertieften Austausch mit dem Abendgast.

Eintritt frei │Begrenztes Platzangebot Anmeldung erforderlich an: helga.lanz@bhcg.biz
Veranstaltungsanschrift:
Hochschule für angewandtes Management, Steinheilstraße 6, 85737 Ismaning

Download: >> Flyer_Einladung zum ALD#4


Kategorie: Achtsam Führen - Lassen Sie sich anregen, Action Learning Dialog, Allgemein, Angewandte Forschung, Events, FührungsKRAFTwerk – aus und für die Praxis, Management Development, Presse, Theorie | Tags: , , , , , , , , , , Kommentieren »
RSS Artikel abbonieren


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.